Wer bin ich?

Wer ich bin, sollte eine wichtige Frage für Sie sein, denn das wird Ihnen helfen zu entscheiden, ob ich diejenige bin, die Ihnen am besten helfen kann. Wer man ist, ist nicht leicht zu beantworten und meistens brauchen wir ein ganzes Leben lang dafür. Daher erzähle ich Ihnen das Wichtigste über mich:
Manuela Fellner, Jahrgang 1975, geboren in Bukarest, Rumänien
Manuela Fellner Bildlogo

Zertifizierte Ausbildung und Weiterbildungen

Das alles passt wunderbar zu meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb in internationalen KMU-Unternehmen in verschiedenen Branchen. Als Dozentin bei Bildungsinstituten durfte ich viele Menschen auf der Suche nach ihrer Berufung begleiten mithilfe von Trainings und Coaching.
Auf Deutsch, Englisch und Rumänisch. Mit meinem Migrationshintergrund kenne ich mich mit den Herausforderungen des Alltags, auch im beruflichen Kontext sehr gut aus. Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin beruflich mit vielen Wassern gewaschen und habe viele Seiten des Berufslebens gesehen: als Projektmitarbeiterin, als Führungskraft, als Geschäftsführerin und als Freiberuflerin.
Eigenschaften

Eigenschaften

Was zeichnet mich aus?
Ausgezeichnetes Gespür und Intuition für Menschen und Situationen bei gleichzeitigem Pragmatismus und Klarheit sowie Hartnäckigkeit und Humor.

Stärken

Was kann ich besonders gut?
Schnell Vertrauensatmosphäre schaffen, indem ich in die Tiefe höre und wahrnehme. Motivieren und gefühlt verfahrene Situationen „entknoten“. Unsichtbares sichtbar machen.

Werte

Worauf lege ich Wert?
In allen Bereichen Lernerfahrungen zu ermöglichen. Bewusstsein zu schaffen, dass wir alle mit allem verbunden sind. Respektvollen Umgang mit allem Lebendigen.

Interessen

Wofür interessiere ich mich?
Für Menschen und Organisationen, deren Geschichten sowie für ganzheitliche Lösungsansätze.

Ziele

Ziele

Was will ich erreichen?
Nachhaltig positive Veränderungen. Damit Menschen und Unternehmen besser und einfacher leben und arbeiten.

Hobbies

Woran habe ich richtig Freude?
In den Bergen die Weite zu umarmen, beim Salsatanzen die Seele schwingen zu lassen und aus vielen Büchern Neues zu lernen.

Was sagen Menschen, die mich kennen über mich?

Michael Tümmel

Michael Tümmel

Teilprojektleiter IT

„Da ich selbst eine Coaching-Ausbildung habe und sehr introvertiert bin, wusste ich, dass es Fr. Fellner nicht leicht mit mir als Coachee haben würde, wenn ich mich nicht öffnen und auf das Coaching einlassen würde. Durch ihre offene sympathische Art gelang es Fr. Fellner schnell das notwendige Vertrauen aufzubauen, so dass wir gemeinsam an meinen Coaching-Zielen arbeiten konnten. Wir arbeiteten an unterschiedlichen Themen meiner Karriereplanung. Von Träumen, Wünschen, Zielen und wie ich diese erreichen kann, der Arbeit an meinen Glaubenssätzen, bis hin zu praktischen Tipps zu meinen Anschreiben und meinem Lebenslauf.
Das Coaching durch Fr. Fellner hat mir sehr geholfen meine beruflichen Ziele klar zu formulieren und den Weg dahin festzulegen. Ich würde jederzeit wieder mit Fr. Fellner zusammenarbeiten."

Katharina W.

Katharina W.

Soziologin

„Auf diesem Wege bedanke ich mich ganz herzlich für Deine Begleitung über die inzwischen doch schon lange Zeit. Deine einfühlsame und immer konstruktive Art hat mich sehr unterstützt und in der nicht einfachen Lebensphase wachsen lassen. Ich hatte vom Coaching anfangs gar nicht so viel erwartet und wurde durchweg positiv überrascht. Es war toll unter Deiner fachkundigen und warmherzigen Leitung mit den anderen gemeinsam auf eine Reise zu den eigenen Stärken, Kompetenzen und Emotionen gehen zu dürfen. Ich habe dabei sehr viel über mich gelernt, darüber was ich möchte und kann und auch was ich zukünftig getrost sein lasse oder abweisen werde. Das hat mir gutgetan und war neben meinem privaten Heilungsprozess ein wichtiger Baustein, berufliche Wunden zu heilen und den zukünftigen Weg bewusst zu beschreiten. VIELEN DANK DAFÜR!"

Annika W., Consultant

Annika W.

Consultant

"Ich liebe die Coachings und Trainings bei Manuela, da sie ein super intuitives Gespür hat, welche Methodik die passende für jede individuelle Person ist. Obwohl sie nur sehr wenig über mich und meinen beruflichen Hintergrund wusste, war ihr Gespür für die passende Technik ein Volltreffer und meine Seele hat sich anschließend total geöffnet und der Weg war frei für tiefe Einsichten und Heilung.
Auch die von ihr ausgewählten Trainingskonzepte, wie z.B. aus dem NLP, kann ich nach ihrer Erklärung super auf mein Leben übertragen. Sie geben mir immer wieder Hoffnung und Inspiration für mein weiteres Fortschreiten auf meinem Lebensweg.
Ich bin ihr jedes Mal von Herzen dankbar."

Julia Hollaender

Julia Hollaender

M.A. in South Asian Area & Legal Studies

"During the coaching with Manuela, it was wonderful with what sensitivity and professionalism she guided me through the process of identifying professional opportunities and motivated me to take up new challenges. With her empathic nature and analytic mind-set Manuela provided me with great support, a neutral perspective and professional guidance and helped me to reflect on key questions to recognize my resources and strengths."

Danfeng Ma

Danfeng Ma

Senior Delivery Experience Manager

"Manuela became my career coach when I moved with family to Munich after my maternity leave and I did not have clue how to start again as a working mother!
Manuela gave me confidence and skills to go forward in career market by advising me on job search, resume writing, options evaluation and interviewing process. It is due to her assistance, I was able to secure permanent employment and advance my career.
Manuela is a professional career coach and consultant. Her knowledge and expertise in career mapping, resume development and contract negotiation strategy is unparalleled. Her international perspective enables her to be sensitive to cultural difference and unique needs and adapts her approach accordingly.
Manuela is an outstanding professional who brings total commitment to her clients. I am confident that Manuela’s other clients would speak just as highly of her as I do. I therefore highly recommend her to be your career coach!"

Katrin A.

Katrin A.

Referentin

„Manuela ist ein ganz wunderbarer und einfühlsamer Mensch. Sie versteht es auf eine gleichermaßen liebevolle wie auch sehr professionelle Weise Menschen in ihrer jeweiligen Situation zu verstehen, zu begleiten und tatsächlich "Unsichtbares sichtbar zu machen". Ich bin sehr dankbar Manuela begegnet zu sein und ich habe durch sie wertvolle Erkenntnisse über mich gewonnen, die mich dabei unterstützen, meinen Herzens-Weg voller Zuversicht weiter zu gehen. Herzlichen Dank, liebe Manuela, und mögen ganz viele Menschen auch das Glück haben Dir zu begegnen!“

Jörg Neuenhaus – Senior Account Manager

Jörg Neuenhaus

Senior Account Manager

„Durch die Supervision mit Manuela konnte ich viele wiederkehrende Strukturen und Verhaltensmuster erkennen, womit ich mir im Beruf häufig selbst ein Bein gestellt habe. Ein großer AHA-Effekt war auch die Erkenntnis, wie sehr sich meine Chefs untereinander ähnelten und der Grund, warum wir nicht immer auf einer Wellenlänge waren. Durch die tiefgehende Arbeit an meiner Person konnte ich neue Strategien und Verhaltensmuster entwickeln und mein Potential besser entfalten.
Als Supervisorin und Coach bist Du hoch professionell und immer herzlich. Deine Ehrlichkeit und Hartnäckigkeit hat mir geholfen, meine Komfortzone zu verlassen, was nicht immer einfach war. Dafür bin ich Dir aber sehr dankbar, denn meine beruflichen Erfolge können sich sehen lassen.“

Armin Metzger – Institutsleiter DAA Südbayern

Armin Metzger

Institutsleiter DAA Südbayern

„Frau Fellner war für uns bereits freiberuflich als Kursleiterin, Coach sowie Trainerin in verschiedenen Maßnahmen für Erwachsene tätig. Zu den vielfältigen Zielgruppen gehören auch arbeitssuchende Akademiker*innen und Führungskräfte. Die Teilnehmergruppen sind zudem selbst oft heterogen, mit unterschiedlicher Motivation, Wissensstand und Sprachkenntnissen… Wir sind mit der Umsetzung durch Frau Fellner stets sehr zufrieden und empfehlen sie gerne weiter.“

Marion Obermaier – Leiterin Marketing und Strategie

Marion Obermaier

Leiterin Marketing und Strategie

„Die Workshops mit Manuela waren eine tolle Erfahrung und für mich im besten Sinne „Life changing“. Manuela hat uns auf eine Reise mitgenommen, die voller spannender Methoden, erhellender Erkenntnisse und wahrhaftiger Momente war. Dank ihrer professionellen und emphatischen Moderation entstand in der heterogenen Gruppe von Anfang an ein Gefühl der Verbundenheit, gleichzeitig hatte man als Einzelne(r) immer das sichere Gefühl gesehen zu werden und sich öffnen zu können. Manuela hat wunderbar geführt und Raum gegeben, gefördert und gefordert, moderiert und inspiriert. Fundierte Methodik und wirkungsvolle Übungen halfen jedem Teilnehmer aus seinem Profil und seiner Situation das Beste herauszuholen. Ich persönlich habe enorm viel mitgenommen, weit über die berufliche Perspektive hinaus. Danke dafür!“

Decio Borsatto – Senior Consultant

Decio Borsatto

Senior Consultant

„I am very thankful for all the great insights that Manuela taught me in her workshops. Her sessions were always very well structured and the material provided was highly relevant. I felt that every session was very interesting, dynamic and fulfilled my expectations to the fullest. Now I feel that I am much better prepared to succeed in my job hunt in Germany. I would definitely recommend Manuela for anyone who may want to increase their self awareness and improve their odds while going through the challenges of finding the right job.“

Alexandra Macha, Leiterin Marketing und Kommunikation

Alexandra Macha

Leiterin Marketing und Kommunikation

„Liebe Manuela,
mit mir hast Du einen weiteren großen Fan gewonnen!
Selten habe ich ein Training so professionell organisiert, aufbereitet, übermittelt, und immer sehr wertschätzend im Umgang mit allen Teilnehmern, erlebt. Das liegt maßgeblich an Dir als Person und Deinem Anspruch: „entweder mein Bestes, oder gar nicht“ – das Gefühl hatte ich von Anfang an, egal ob in Online- oder (die leider wenigen Male) in Präsenz-Workshops.
Neben wertvollem theoretischem und praxisnahem Input habe ich sehr viele Anregungen und Inspirationen mitgenommen, die mich in der Eigenreflexion, aber auch bei der Entscheidungsfindung Vorwärts gebracht haben. Deine zudem sehr wertschätzende und freundliche Art ist auf die gesamte Gruppe übergesprungen, so dass die Zusammenarbeit in der Gruppe stets in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre stattgefunden hat. Besonders wertvoll fand ich die Feedbacksessions und den Erfahrungsaustausch mit Dir und der Gruppe.
Es war mir eine große Freude und ich bin sehr dankbar für diese inspirierende Zeit. Ich hoffe, unsere Wege werden sich wieder kreuzen.“

Eva S. – Online Marketing-Managerin

Eva S.

Online Marketing-Managerin

„Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal persönlich herzlich bei Dir bedanken für das bereichernde gemeinsame Arbeiten im Workshop und deine persönliche, authentische und so motivierende Gestaltung. Die Zeit hat mir sehr gute Inputs gegeben, woran und wie ich an mir arbeiten kann für ein gestärktes, positives Selbstbild, das nach innen und nach außen wirkt. Meine Sicht auf mich hat sich in eine viel wertschätzendere gewandelt. - Danke!
Viel Freude und Erfolg dir weiterhin als Coach und auch privat alles Gute!“

Eva S. – Online Marketing-Managerin

Barbara Kunsek

Standortleiterin GFN GmbH in München

„Manuela habe ich als eine sehr versierte und kompetente Kollegin kennengelernt. Ihre gute Art auf Menschen zu- und einzugehen, zeichnet sie in besonderer Weise aus. Aber nicht nur als Coach und Trainer bringt sie Menschen weiter, sondern auch als Kollegin im agilen Team hat sie so manche Fallstricke erkannt, ausgehebelt und auf den positiven Teamgedanken eingezahlt.

Sie hat sowohl die Coachees als auch den Kolleg*innen mit ihrem Weitblick, ihrer Einfühlsamkeit und vor allen Dingen mit ihrer Klarheit unterstützt und weitergebracht. Und das Quäntchen Humor hat nie gefehlt!

Ich kann Manuela mit ihren vielseitigen Themen nur wärmstens empfehlen. Von unseren Kunden und Coachees haben wir nur äußerst positives Feedback erhalten. Daher werden wir auch weiterhin mit ihr als Powerfrau zusammen arbeiten!“

previous arrow
next arrow

Kooperationen

Im Lauf der Jahre haben sich verschiedene Kollaborationen ergeben. Die positiven Erfahrungen, die ich machen durfte, gebe ich hier gern weiter:
Ohne Kristina Manolova gäbe es diese Webseite nicht! Die meisten Coaches haben eine harte Zeit, wenn es darum geht, endlich eine eigene Webseite aufzubauen. Kristina hat mich mit ihrer unglaublichen Geduld, Erfahrung, Kreativität und sympathischen Art in der Entstehung und Entwicklung begleitet. Wo ich bereits aufgeben wollte, hat sie mir Alternativen vorgeschlagen und mich immer wieder motiviert. Ich bin auch so dankbar, dass sich Kristina Manolova auch um die Wartung und alles drum rum kümmert, damit ich mich auf meine Klienten konzentrieren kann!
Bei Jürgen Beier und dem Deutschen Beraterteam bin ich richtig, wenn es um Zahlen und Business Development geht. Jürgen Beiers Erfahrung ist immens, sein Qualitätsanspruch und Arbeitsmoral Programm! Und wenn ich meine, ich habe alles bedacht, bekomme ich von ihm noch einen weiteren Aspekt geboten. Die Zusammenarbeit mit ihm ist für mich immer ein großer Gewinn, sowohl von der fachlichen als auch von der menschlichen Seite!
Nach oben scrollen